Dienstag, 17. Oktober 2017


Startseite

R.I.P.

SC Rot-Weiß Verne trauert um Johannes Wester

Nach langer schwerer Krankheit verstarb am 30.09.2017 unser langjähriges Vereinsmitglied Johannes Wester im Alter von 81 Jahren. Johannes Wester war seit dem 1.10.1951 Vereinsmitglied. Von 1951 bis 1954 spielte er in den Jugendmannschaften. Bereits im Jahr 1954 begann er mit den Spielen im Seniorenbereich. Bis 1971 absolvierte er hier 548 Spiele. Mit unzähligen Torerfolgen war er Leistungsträger der legendären Bezirksligamannschaft in den 60er Jahren. Im Jahre 1972 wechselte er dann in die AH/AL- Mannschaft. Für diese schnürte er 691 mal seine Schuhe. Insgesamt trat er in weit über 1300 Spiele hinter dem Ball. Auch außerhalb des Platzes war Johannes Wester dem Sportverein treu. Bis vor wenigen Jahren war er ständiger Tribünengast im Marienstadion. Bei anfallenden Arbeitseinsätzen z. B. Bau des neuen Sportheimes war Johannes stets zur Stelle. Johannes Wester hinterlässt im Verein eine Lücke die von der heutigen Generation nur schwer zu schließen ist. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.