Dienstag, 17. Oktober 2017


Jugendfußball

E-Junioren Stadtmeisterschaften und Mini Kicker Stadtspielrunde durchgeführt

Am Samstag, 21. Januar 2017 führte der SC RW Verne im Namen des Stadtsportverbandes die E1 Stadtmeisterschaften durch. Um 10:30 Uhr traten sechs Mannschaften gegeneinander an um im Modus Jeder-gegen-Jeden den besten unter sich zu ermitteln. Bei spannenden, sehenswerten und teilweise hartnäckigen Spielen triumphierte am Ende die Mannschaft vom SV Upsprunge mit 13 Zählern. Mit zwei und drei Zählern Abstand folgten die JSG Verlar und der VfB Salzkotten. Die E-Jugend des Gastgebers landete auf dem fünften Platz. Auf Rang vier landete der TSV Tudorf, Scharmede kompletierte das Turnier. Zur Siegerehrung war die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Elisabeth Keuper zu Gast.

Tags darauf folgten die Stadtmeisterschaften der Mini Kicker. Hier steht der Spaß im Vordergrund, weshalb keine Ergenisse notiert werden. Insgesamt haben sich acht Mannschaften gemeldet aus Verne, Verlar, Thüle, Tudorf, Scharmede, Salzkotten und Upsprunge. Der SV Upsprunge stellte sogar zwei Mannschaften. Um nicht all zu viele Mannschaften in der doch eher beengten Verne Turnhalle zu haben und um den Kindern mehr Spiele zu ermöglichen, wurden die Mannschaften auf zwei Turniere aufgeteilt. Im Anschluss an jede Spielrunde gab es für alle Spieler und Spielerinnen eine Medallie aus den Händen vom eingeladenen stellvertretenden Bürgermeister Michael Sprink.

E1Halle2017 klein

Minis1Halle2017 klein Minis2Halle2017 klein

Viessmann Ederbergland Cup 2016

Mit knapp 50 Kindern und Jugendlichen haben die C-Jugend, die D-Jugend (unterstützt von drei E-Jugendspielern) und die U15-Mädchen am 16. Viessmann Ederbergland Cup teilgenommen.

Über 4 Tage bei schönstem Wetter hatten alle viel Spaß auf und auch neben dem Platz.

Aufgrund des frühen Termins war das Teilnehmerfeld um 50 % reduziert, so erklärte es Axel Feyerabend vom Veranstalter FC Ederbergland.
Überzeugend war allerdings die Fairness des gesamten Turniers. Hier konnte die D Jugend sich besonders hervorheben und so en Fairnesspokal mit in die Tasche packen. Sportlich war durchaus noch Luft nach oben.

Nachdem jede der drei Mannschaften freitags zwei Gruppenspiele hatte ging es samstags vormittags in eine Zwischenrunde. Nach einer etwas längeren Pause, welche die C Jugend für eine Abkühlung in einem zur Unterkunft angrenzenden Bach nutzte, ging es nachmittags in die Endrunde.

Bis spät in die Nacht feierten alle Spielerinnen und Spieler ihre Erfolge. Leicht verschlafen wurde nach dem Frühstück am Sonntag die Heimreise angetreten.

IMG 20160507 WA0002  IMG 20160507 WA0015

 WP 20160507 23 23 01 Rich

 

 

Junioren suchen neuen Trainer

Die Jugendabteilung ist auf der Suche nach Trainern für einige Juniorenmannschaften für die Saison 2015/2016.

Zum einen wird ein neuer Trainer bei den D-Junioren gesucht und zum anderen bei den Mini Kickern.

Wie schon länger bekannt sucht auch die U17 Mädchenmannschaft einen Trainer.

Bei Interesse oder weiteren Informationen bitte an David Spenner (0160 98391381 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Saison 2017/2018

Trainer:
Christoph Schnieders
Handy: 0170 4536327

Betreuer:
Jonas Rogg
Handy: 0160 97310300‬

Trainingszeiten:
Montags und mittwochs ab 19:00 Uhr
in Verne

Saison 2017/2018

Trainer:
David Spenner
Handy: 0160 98391381

Betreuer:
Heinz Sprink
Handy: 0159 02474923

Trainingszeiten:
Montags und mittwochs ab 19:00 Uhr
in Verne

Saison 2016/2017

Die Spielgemeinschaft aus dem vergangenen Jahr wird fortgeführt.
Federführend wird allerdings der SC RW Verne und mit Spielern aus fünf Vereinen ist erneut möglich zwei Mannschaften stellen.

B1-Junioren

Trainer:
Thomas Wegener
Handy: 0176 81156163

Trainingszeiten:
Dienstags und donnerstags ab 17:00 Uhr
in Salzkotten

Ergebnisse & Tabellen bei fussball.de der Kreisliga 3 Paderborn

 

B2-Junioren

Trainer:
Johnny Broadhurst
Handy: 0172 2964101

Heinz Sprink
Handy: 0159 02474923

Trainingszeiten:
Montags und mittwochs ab 17:30 Uhr
in Verne

Ergebnisse & Tabellen bei fussball.de der Kreisliga 4 Paderborn

B -Junioren JSG Verne/Upsprunge schlagen Delbrücker SC

Mit einem verdienten 1 : 0 Heimsieg schaffte die gemeinsame B - Jugend der Vereine RW Verne und SV Upsprunge einen tollen Erfolg zum Abschluss einer hervorragenden Saison. Das Team um Trainer Winni Schnieders und den Betreuern Helmut Tittel und Stefan Fecke belegt nun am Ende der Saison den 4. Tabellenplatz. Das goldene Tor gegen den Meister Delbrücker SC II erzielte Fabian Cramer Mitte der zweiten Halbzeit. Herzlichste Gratulation nach Delbrück für die Meisterschaft, aber auch herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison unserer eigenen Mannschaft!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.