Montag, 19. November 2018


Jugendfußball

Viessmann Ederbergland Cup 2016

Mit knapp 50 Kindern und Jugendlichen haben die C-Jugend, die D-Jugend (unterstützt von drei E-Jugendspielern) und die U15-Mädchen am 16. Viessmann Ederbergland Cup teilgenommen.

Über 4 Tage bei schönstem Wetter hatten alle viel Spaß auf und auch neben dem Platz.

Aufgrund des frühen Termins war das Teilnehmerfeld um 50 % reduziert, so erklärte es Axel Feyerabend vom Veranstalter FC Ederbergland.
Überzeugend war allerdings die Fairness des gesamten Turniers. Hier konnte die D Jugend sich besonders hervorheben und so en Fairnesspokal mit in die Tasche packen. Sportlich war durchaus noch Luft nach oben.

Nachdem jede der drei Mannschaften freitags zwei Gruppenspiele hatte ging es samstags vormittags in eine Zwischenrunde. Nach einer etwas längeren Pause, welche die C Jugend für eine Abkühlung in einem zur Unterkunft angrenzenden Bach nutzte, ging es nachmittags in die Endrunde.

Bis spät in die Nacht feierten alle Spielerinnen und Spieler ihre Erfolge. Leicht verschlafen wurde nach dem Frühstück am Sonntag die Heimreise angetreten.

IMG 20160507 WA0002  IMG 20160507 WA0015

 WP 20160507 23 23 01 Rich

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok