Samstag, 16. Dezember 2017


Breitensport

Start der neuen Fitnesskurse beim SC Rot Weiß Verne

Kommen Sie in die Form Ihres Lebens.....

Mit einem Workout-Plan, der aus Kraftübungen mit eigenem Körpergewicht und Ausdauereinheiten besteht.

Wo?
In der 3-Fach-Turnhalle in Verne!

Wann?
Ab Dienstag, 30.08.2016 wöchentlich von 20.00 - 21.00 Uhr sowie
Ab Mittwoch, 07.09.2016 wöchentlich von 19.00 - 20.00 Uhr und 20.00 - 21.00 Uhr.

Für wen?
Für Alle, die richtig viel Power, neues Selbstbewusstsein und mehr Gelassenheit gewinnen möchten.

Eine Probestunde gratis. Machen Sie mit.
Auch Nichtmitglieder des SC RW Verne sind herzlich Willkommen.
Weitere Informationen abends unter 05258-5887.

Silberne Sportplakette für Gisela Uelfer

Am Freitag, den 14.03.2014, fand in der Sälzerhalle die 27. Sportlerehrung der Stadt Salzkotten statt. In diesem würden Rahmen wurde Gisela Uelfer für ihr langjähriges Engagement in der Breitensportabteilung u.a. des SC RW Verne mit der silbernen Sportplakette ausgezeichnet.
Der Verein bedankt sich recht herzlich für die geleistete Arbeit und freut sich auf viele weitere tolle Jahre mit Gisela Uelfer.

Breitensport

Gerne möchten wir neue Angebote anbieten. Hierzu benötigen wir allerdings neue, motivierte Übungsleiter die mit Spass und Freude bei der Sache sind. Hast Du Interesse? Super! Bitte melde Dich einfach bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Purzelturnen

mittwochs 16:30 - 17:30 Uhr

Leiterin: Marina Schäfers

Beim Purzelturnen sind alle Kinder von 3-6 Jahren herzlich willkommen. In dieser Turngruppe geht es darum, bei den Kindern die Freude an der Bewegung zu wecken und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Wir beginnen unsere Stunde immer mit dem Lied „Wir Kinder vom Sportverein“, bei dem wir schon ganz schön ins Schwitzen kommen. Dann machen wir kleine Spiele, turnen an Gerätelandschaften, bewegen uns mit verschiedenen Materialien, klettern, balancieren, springen im großen Trampolin-Raum ...

Die Kinder sollen auf vielfältige Art Bewegung erfahren, ihre Koordination schulen und die Wahrnehmung fördern. Sie machen erste Turnerfahrungen beim Erlernen der Rolle vorwärts, beim Balancieren oder beim Klettern.

Gerätesport

Jeden Mittwoch treffen sich die Grundschüler von 16.00 - 17.00 Uhrzum Gerätesport in der Halle.Die Mädchen und Jungen ab der Klasse 5 sind in der Zeit von 17.00 Uhr - 18.00 Uhr in der Halle.Bei den Grundschülern sind es bis zu 15TN und bei den Älteren sind es bis zu 20 TN.
Wir trainieren am Reck,Boden,Bank - Schwebebalken,Barren und Kasten - Bock und hoffentlich bald wieder Pferd. 
Im November 2007 haben 14 von Ihnen an den Stadtmeisterschaften im Geräteturnen erfolgreich teilgenommen.Wir haben einen Turner auf den ersten Platz und zwei Turner auf dem dritten Platz.Eine stolze Leistung.
Es wäre schön, wenn es noch mehr Jungen und Mädchen geben würde, die "Bock" auf Geräte haben.

 

Leitung: Petra Sprenger Tel.: 0 52 58 / 2 18 48

Trainingszeiten

Mittwoch: 19:00 bis 20:00 Uhr und

Mittwoch: 20:00 bis 21:00 Uhr

Übungsleiterin: Monika Schnieders

Zielgruppe: Frauen jeden Alters

Inhalte: Konditions- und Kräftigungstraining, Übungen mit dem Theraband, Redondobällen und Flexi-Bar, Aerobicelemente, Hanteltraining, Koordinationstraining, Rückenschule, Bauch-Beine-Po, Entspannungs- und Dehnübungen u.v.m.
Neuzugänge jederzeit erwünscht.

Mittwochturngruppe 19Uhr Mittwochturngruppe 20Uhr

Trainingszeiten

Dienstag: 20:00 bis 21:00 Uhr

Übungsleiterin: Monika Schnieders

Zielgruppe: Frauen jeden Alters

Inhalte: Konditions- und Kräftigungstraining, Übungen mit dem Theraband, Redondobällen und Flexi-Bar, Aerobicelemente, Hanteltraining, Koordinationstraining, Rückenschule, Bauch-Beine-Po, Entspannungs- und Dehnübungen u.v.m.
Neuzugänge jederzeit erwünscht.

Dienstagsturngruppe 20Uhr

Die Übungsleiter

Die Mädels, ohne die hier nix läuft...

Trainerinnen

Nicola Kinkel, Christina Wuttke, Christiane Lupitzki, Alina Stukenberg, Theresa Wester, Lena Henksmeier, Lea Rahe

Die tanzenden Delphine

Jeden Freitag treffen sich rund 20 Kinder aus dem ersten und zweiten Schuljahr von 15-16 Uhr zum Tanzen in der Turnhalle in Verne. Bevor wir mit dem Tanzen beginnen, wärmen wir uns mit spielerischen Übungen auf. Bei Bedarf teilen wir die Gruppe in zwei Übungsgruppen auf um einzelne Schritte intensiver durchzunehmen. Am Ende der Stunde treffen sich die beiden Übungsgruppen um den Tanz noch einmal mit den ganzen bisherigen Schritten zu tanzen.
Wir freuen uns jede Woche wieder auf die nächste Stunde!

DieTanzendenDelphine

Weitere Beiträge ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.