Samstag, 03. Dezember 2022


Jugendfußball

E-Junioren Stadtmeisterschaften und Mini Kicker Stadtspielrunde durchgeführt

Am Samstag, 21. Januar 2017 führte der SC RW Verne im Namen des Stadtsportverbandes die E1 Stadtmeisterschaften durch. Um 10:30 Uhr traten sechs Mannschaften gegeneinander an um im Modus Jeder-gegen-Jeden den besten unter sich zu ermitteln. Bei spannenden, sehenswerten und teilweise hartnäckigen Spielen triumphierte am Ende die Mannschaft vom SV Upsprunge mit 13 Zählern. Mit zwei und drei Zählern Abstand folgten die JSG Verlar und der VfB Salzkotten. Die E-Jugend des Gastgebers landete auf dem fünften Platz. Auf Rang vier landete der TSV Tudorf, Scharmede kompletierte das Turnier. Zur Siegerehrung war die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Elisabeth Keuper zu Gast.

Tags darauf folgten die Stadtmeisterschaften der Mini Kicker. Hier steht der Spaß im Vordergrund, weshalb keine Ergenisse notiert werden. Insgesamt haben sich acht Mannschaften gemeldet aus Verne, Verlar, Thüle, Tudorf, Scharmede, Salzkotten und Upsprunge. Der SV Upsprunge stellte sogar zwei Mannschaften. Um nicht all zu viele Mannschaften in der doch eher beengten Verne Turnhalle zu haben und um den Kindern mehr Spiele zu ermöglichen, wurden die Mannschaften auf zwei Turniere aufgeteilt. Im Anschluss an jede Spielrunde gab es für alle Spieler und Spielerinnen eine Medallie aus den Händen vom eingeladenen stellvertretenden Bürgermeister Michael Sprink.

E1Halle2017 klein

Minis1Halle2017 klein Minis2Halle2017 klein

Viessmann Ederbergland Cup 2016

Mit knapp 50 Kindern und Jugendlichen haben die C-Jugend, die D-Jugend (unterstützt von drei E-Jugendspielern) und die U15-Mädchen am 16. Viessmann Ederbergland Cup teilgenommen.

Über 4 Tage bei schönstem Wetter hatten alle viel Spaß auf und auch neben dem Platz.

Aufgrund des frühen Termins war das Teilnehmerfeld um 50 % reduziert, so erklärte es Axel Feyerabend vom Veranstalter FC Ederbergland.
Überzeugend war allerdings die Fairness des gesamten Turniers. Hier konnte die D Jugend sich besonders hervorheben und so en Fairnesspokal mit in die Tasche packen. Sportlich war durchaus noch Luft nach oben.

Nachdem jede der drei Mannschaften freitags zwei Gruppenspiele hatte ging es samstags vormittags in eine Zwischenrunde. Nach einer etwas längeren Pause, welche die C Jugend für eine Abkühlung in einem zur Unterkunft angrenzenden Bach nutzte, ging es nachmittags in die Endrunde.

Bis spät in die Nacht feierten alle Spielerinnen und Spieler ihre Erfolge. Leicht verschlafen wurde nach dem Frühstück am Sonntag die Heimreise angetreten.

IMG 20160507 WA0002  IMG 20160507 WA0015

 WP 20160507 23 23 01 Rich

 

 

Junioren suchen neuen Trainer

Die Jugendabteilung ist auf der Suche nach Trainern für einige Juniorenmannschaften für die Saison 2015/2016.

Zum einen wird ein neuer Trainer bei den D-Junioren gesucht und zum anderen bei den Mini Kickern.

Wie schon länger bekannt sucht auch die U17 Mädchenmannschaft einen Trainer.

Bei Interesse oder weiteren Informationen bitte an David Spenner (0160 98391381 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Saison 2021/2022

Die C-Jugend spielt unter den Namen der JSG Holsen. Die Heimspiele sowie das Training finden in Holsen statt.

Trainer:
Bernhard Heber
Telefon: 05258-930347
Mobil: 0171 9106288
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Trainingszeiten:
Dienstag und Donnerstag ab 17:30 Uhr

Spielplan & Ergebnisse bei fussball.de:
https://www.fussball.de/mannschaft/jsg-holsen-vfb-sr-holsen-ev-westfalen/-/saison/2122/team-id/01DQ6PHQ4G000000VV0AG811VTPFGC7P#!/

Saison 2021/2022

Die D-Junioren spielen unter dem Namen der JSG Verlar.
Sowohl die D1 als auch die D2 trainieren in Verlar.
Die Heimspiele werden in Verlar ausgetragen.

Trainer D1:
Frank Stukenberg
Handy: 0171 8840551

Markus Dittrich
Handy: 0151 16861939


Trainingszeiten:
Dienstags und donnerstags ab 17:30 Uhr

D-Jugend feiert Stadtmeistertitel

Am Samstag (12.12.2015) konnten sich die Spielerinnen und Spieler unserer D-Jugend in Salzkotten den Hallen-Stadtmeistertitel sichern. Im Modus "Jeder gegen Jeden" konnten alle fünf Spiele gewonnen werden.
Wir gratulieren Nils, Nico, Alina, Marie, Emilia, Jan-Eric, Jan, Noah, Niklas, Linus, Jonas, Olin und Timo zu diesem tollen Erfolg!

12371077 463543403829695 4503346323000508644 o

Tudorf neuer D-Jugendhallenstadtmeister

Aufgrund von diversen Karnevalsveranstaltungen am Samstagabend entschloss sich der SC RW Verne den Beginn der D-Jugendstadtmeisterschaften auf 13 Uhr zu verschieben.
So traten um 13 Uhr acht Mannschaften an, um einen neuen Hallenstadtmeister unter sich auszumachen. Unter den Blicken von über 80 Zuschauern setzten sich in der Vorrunde die Mannschaften aus Upsprunge, Tudorf, Scharmede und Mantinghausen durch. Die letzten vier verbliebenen Mannschaften spielten somit ab 15:45 Uhr in der Endrunde. Im ersten Halbfinale setzte sich der SSC Scharmede und erreichte das Finale. Das zweite Semifinale gewann der TSV Tudorf gegen den SV Upsprunge. Im letzten Spiel, dem Enspiel, wurde klar, dass der TSV Tudorf die beste Mannschaft hatte. Den dritten Platz belegt SCC Scharmede.

D-Jugendstadtmeisterschaften 2013

Am Samstag, den 2. März 2013 wurden in der Verner Dreifachturnhalle die D Jugendhallenstadtmeisterschaften durchgeführt.
Unter 8 Mannschaften wurde das beste Team gesucht.

Nach Abschluss der Vorrunde standen sich die Mannschaften des TSV Tudorf und der JSG Thüle I sowie die JSG Thüle und SC RW Verne im Halbfinale gegenüber. In spannenden Halbfinalen konnten sich Thüle II nach Elfmeterschießen und SC RW Verne durchsetzen.
Hier stellte sich der JFV Lippe (läuft unter SC RW Verne) als die bessere Mannschaft heraus und konnten so den Wanderpokal gewinnen.

Die weiteren Plätze belegten der TSV Tudorf, Thüle I und die Mannschaft von Salzkotten I.

Saison 2021/2022

Trainer:

Oliver Klaus
Mobil: 0152 53438743

Claudius Dittrich
Mobil: 0173 8806943

Traingszeit:

Dienstag und Donnerstag jeweils ab 17:30 Uhr

EII mit gutem Erfolg in Elsen

Die unter VfB Holsen angemeldete aber in Verne spielende EII Jugend konnte beim Hallenturnier des TuRa Elsen sehr gut abschneiden. Die Mannschaft um Trainer Frank Stukenberg sowie die Betreuer Frank Teubler und Achim Lange erreichte am Sonntag, den 5. Januar 2014 erfolgreich den 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

E-Junioren Turnier

Eine Woche nach den Stadtmeisterschaften findet bereits das nächste Turnier in Verne statt. In der Altersklasse der E-Junioren finden 3 Turniere am Sonntag, den 10.3.2013 statt.

Die E3 fängt bereits um 10 Uhr mit dem Eröffnungsspiel an. Ab 12 Uhr rollt der Ball bei der E2 und im Anschluss findet mit der E1 um 14 Uhr das letzte Turnier statt.

Neben gutem Fußball wird auch ausreichend für das leibliche Wohl gesorgt.

Saison 2021/2022

Trainer:

Michael Chrost
Handy: 0176 83182717

Traingszeit:

montags und mittwochs ab 17:30 Uhr

Hallenstadtmeisterschaften F-Junioren 2014

Bei bestem Frühlingswetter lud der SC RW Verne am Sonntag, den 2.2.2014 im Auftrag des Stadtsportverband Salzkottens in die ortsansässige Dreifachturnhalle zu den Hallenstadtmeisterschaften der F-Junioren.
Um 10:30 Uhr startete das Turnier des Jungjahrgangs. In einem fairen Wettkampf traten 6 Mannschaften an um die erfolgreichste Mannschaft zu suchen. Es dauerte bis zum letzten Spiel ehe feststand, dass die Goldmedaillien an die FII-Spielder des TSV Tudorfs gehen. Punktgleich, aber mit 3 geschossen Toren weniger, landete die Mannschaft von SV Upsprunge III auf dem 2. Rang. Mit einem Zähler weniger und somit auf Platz 3 beendete SV Upsprunge II das Turnier.
Pünktlich nach dem Mittagessen und im Anschluss an das FII-Turnier spielten 6 weitere Mannschaften groß auf. Auch hier blieb es den ganzen Nachmittag spannend. Der Turnierverlauf bot immer wieder spannende Ballstafetten und die begeisterten Zuschauer klatschen oft Beifall. Die stellvertretene Bürgermeisterin Frau Betty Keuper gratulierte allen Mannschaften zu einem großartigen Turnier. Den ersten Platz belegte die Mannschaft des SV Upsprunge, die nur durch das bessere Torverhältnis vor der Mannschaft des VfB Salzkotten stand. Der TSV Tudorf komplettierte das Siegertreppchen.

An dieser Stelle bedankt sich der SC RW Verne nocheinmal bei allen Helfern!

F1 Hallenstadtmeisterschaften 2013

Den Abschluss der Hallenstadtmeisterschaften 2013 bildete das F1 Turnier.
Nachdem der TuS Mantinghausen nicht angetreten war musste kurzerhand das Turnier gestrafft werden.
So konnten die Spieler und die mitgereisten Eltern und Zuschauer bereits eine Stunde früher als geplant ihr Restwochenende genießen.

Bevor es jedoch in den Feierabend ging wurde auch hier in noch 15 Spielen die beste Mannschaft gesucht. Das Turnier war für alle Zuschauer spannend und aufregend. Ein Kopf an Kopf Rennen wurde in einer gut gefüllten Verner Dreifachturnhalle umjubelt. Am Ende des Turniers verwies die Mannschaft von SV Upsprunge I die Teams aus Verne, Scharmede, Thüle, Tudorf und Salzkotten auf die weiteren Plätze.

F2 Hallenstadtmeisterschaften 2013

Am Sonntag, den 3. März 2013 fanden in der Verner Dreifachturnhalle die Stadtmeisterschaften der F-Jugend statt.
Die F2-Jugend machte den Anfang um 11 Uhr.
In 10 Spielen wurde der Sieger unter 5 Mannschaften gesucht.

Im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden konnte sich am Ende der SV Upsprunge II durchsetzen.
Außerdem nahmen die F2 Mannschaften aus Tudorf, Salzkotten, Scharmede und Verne teil.

Stadtmeisterschaften im Jugendfußball

Am Samstag 2.3.2013 findet in Verne ab 10:00 Uhr die Spielrunde der Mini Kicker statt.

Am selben Tag finden ab 13:30 Uhr die Stadtmeisterschaften der D Junioren statt.

Den darauffolgenden Tag (Sonntag, den 3.3.2013) finden in der Verner Dreifachturnhalle die Stadtmeisterschaften der F Junioren statt.

Saison 2016/2017

Trainer:

Oliver Klaus
Mobil: 0152 5348743
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hans Glahn
Telefon: 05258 5481
Mobil: 0160 4088444

Traingszeit:

jeden Montag ab 17 Uhr

Saison 2015/2016

Trainer:

Oliver Klaus
Mobil: 0152 5348743
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hans Glahn
Telefon: 05258 5481
Mobil: 0160 4088444

Traingszeit:

jeden Dienstag um 17 Uhr

Stadtmeisterschaften im Jugendfußball

Am Samstag 2.3.2013 findet in Verne ab 10:00 Uhr die Spielrunde der Mini Kicker statt.

Am selben Tag finden ab 13:30 Uhr die Stadtmeisterschaften der D Junioren statt.

Den darauffolgenden Tag (Sonntag, den 3.3.2013) finden in der Verner Dreifachturnhalle die Stadtmeisterschaften der F Junioren statt.

Die Spielerinnen der C-Jugend der JSG Verne freuen sich über neue Triktos

Die C-Juniorinnen tragen ein neues Outfit in ihren Spielen. "Die neuen Triktos sind richtig schön und super angenehm zu tragen", freuen sich die Mädchen der JSG Verne-Thüle-Scharmede.
Gesponsert wurde der Trikotsatz von Astrid Augustin-Haberäcker, Agentur für Allfinanz Deutsche Vermögensberatung in Salzkotten. "Die Mädels haben sich, auch dank des großen Einsatzes ihrer Trainerinnen, zu einer tollen Mannschaft entwickelt. Ich freue mich, sie mit den Triktos unterstützen zu können." Der Verein bedankt sich ganz herzlich für die großzügige Spende.

C Juniorinnen neueTrikots2016

  • 1
  • 2

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.